brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Kaffeepause

Kaffeepause mit Amelie Käfer

Liebe brainymotion-Freunde,  

heute plaudern wir mit einem weiteren Teammitglied bei einer Tasse Kaffee.  

Stelle Dich doch einmal kurz vor! 

Ich heiße Amelie Käfer, bin 29 Jahre alt, Mutter einer 1,5 Jahre alten Tochter und arbeite seit Mitte Juni 2018 hier als Elternzeitvertretung eine Kollegin, mit der ich auch privat sehr gut befreundet bin. Ich wohne im schönen Hofheim am Taunus, wo ich auch aufgewachsen bin. 

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)? 

Bei brainymotion kümmere ich mich um die Firmenseminare. Dabei bin ich für die Kommunikation zwischen Sales und den Trainern verantwortlich und schaue, dass der Kunde einen passenden Trainer zu einem seiner Wunschtermine bekommt. 

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um Firmenseminare kümmerst? 

In meiner Freizeit bin ich sehr unternehmungslustig und für fast alles zu haben, ob spazieren gehen, Ski fahren, Kino, Essen gehen oder einfach zum Quatschen treffen, mir macht alles Spaß. :)  

Was magst Du gerne?  

  • Freundliche, ehrliche Menschen 

  • Bücher 

  • Sushi 

  • Unternehmungen 

Was nicht so gerne? 

  • Heuchelei 

  • Kälte 

  • Regen 

Welches Buch hast Du als letztes gelesen? 

Die Analphabetin, die rechnen konnte, auch wenn das leider schon eine Weile her ist. Aktuell höre ich eher Bücher über Audible (aktuell: Outlander). :) 

Welche Serien schaust Du aktuell? 

Friends…. Zum hundertsten Mal. :) 

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt? 

Dass dort jede Straße mit einer schönen Erinnerung verknüpft ist. 

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant? 

Ich möchte mit meiner Kleinen auf einen Bauernhof fahren. :) 

Was wolltest Du als Kind werden? 

Tierarzt  

Amelie im Blitzlicht 

  1. Der, Die oder Das Nutella? Das 

  1. Strand oder Berge? Strand 

  1. Vanille oder Schoko? Vanille 

  1. Sommer oder Winter? Sommer 

  1. Digital oder Analog? Digital 

  1. Flip-Flops, High Heels oder Sneaker? Flip Flops 

  1. Jacob oder Edward? Jacob 

 

Danke für die Zeit!  

 

Sie möchten mehr Teamspieler kennenlernen 

Dann lesen Sie doch zum Beispiel die Kaffeepause unserem Hobby-DJ David Staab oder  die von unserer reisebegeisterten Bildungsberaterin Michelle 

Sie möchten mit genau solchen Menschen zusammenarbeiten?  

Dann finden Sie auf unserer Karriereseite freie Stellen in unterschiedlichen Bereichen!  

Wir freuen uns auf Sie!  

 

Ihr brainymotion-Team  

 

Nach oben