brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Kaffeepause

Kaffeepause mit Andreas Mersier

Liebe brainymotion-Freunde,

heute plaudern wir mit Andreas Mersier, sehen wir mal, was er so zu erzählen hat.

Stelle Dich doch einmal kurz vor!

Ich bin 20 Jahre alt plus 32 Jahre Erfahrung. In Wien geboren, in Frankreich aufgewachsen und lange Jahre in Marseille gewohnt. Seit 6 Jahren lebe ich in Deutschland. Ich war auch mal 3 Jahre lang unterwegs in Lateinamerika, Türkei und Österreich. Ich bezeichne mich gerne als ein Einwohner der Welt!!! Außerdem bin ich glücklich verheiratet und Vater von 2 Mädels (18 und 19 Jahre).

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)?

Als Sales Manager für unseren Standort Eschborn ist einer meiner Aufgaben, das Team so zu unterstützen, dass jeder Mitarbeiter seine Ziele (persönliche und berufliche) erreicht. Wenn es mir gelingt, schaffen sie es auch manchmal, Ziele zu verwirklichen, die sie für unmöglich hielten. Die zweite für mich wichtige Aufgabe liegt darin, dieses Team nicht über Mehrheit, sondern als Einheit zu führen, mit dem Ziel, brainymotion immer weiter nach oben zu bringen.

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um die Teamspieler in Eschborn kümmerst?

Sport. Normalerweise spiele ich viel (sehr viel) Squash. Habe aber hier noch keinen Partner gefunden. Deshalb habe ich vor zwei Wochen wieder mit Radfahren angefangen. Ich probiere jeden Abend eine kleine Stunde durch die Felder zu fahren. Ist gut für die Laune und das nötige Abschalten!!!!

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …)

Ich liebe: Kochen, Freunde treffen, Offenheit und unseren Planeten.

Ich hasse arrogante, hochwichtige, hinterhältige Menschen, Stau und, über alles, Moskitos ?

Welches Buch hast Du als letztes gelesen?

Ich lese gerade zwei:

Eins über Management: “Menschlich managen rentiert sich (Das Wohlwollen im Herzen des Unternehmens)” von Franck Martin

und

“Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran” von Eric-Emmanuel Schmitt.

Welche Serien schaust Du aktuell?

Ich bin nicht wirklich so ein Fernseh-Typ. Wenn ich aus reinem Zufall drauf stoße, schaue ich gerne Columbo (ich weiß, so etwas gibt es nicht mehr :) )!!!!

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt?

An Marseille? Sonne, Strand und 35° C!!!!!

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant?

Ein ruhiger und erholsamer Urlaub in den Niederlanden (Amsterdam, Rotterdam) und ein paar Tage auch zuhause in Süd-Frankreich.

Was wolltest Du als Kind werden?

Kampfflieger

Lieblingszitat

Erfolg ist die Fähigkeit von Misserfolg zu Misserfolg zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)

Andreas im Blitzlicht

  1. Der, Die oder Das Nutella? Das
  2. Strand oder Berge? Ich liebe beides. Berge für das Skifahren und Strand für das Faulenzen.
  3. Vanille oder Schoko? Vanille
  4. Sommer oder Winter? Sommer
  5. Digital oder Analog? Privat Analog!!!!
  6. Flip-Flops, Anzugschuhe oder Sneaker? Flip-Flops

 

Danke für die Zeit!

Sie möchten weitere Teamspieler kennenlernen? Dann lesen Sie zum Beispiel die Kaffeepausen von Lisa Olle oder Sabrina Merz durch.

Sie möchten in einem solchen Team arbeiten? Dann schauen Sie sich doch auf unserer Karriereseite um, wir suchen laufend in unterschiedlichen Positionen Unterstützung!

Ihr brainymotion-Team

Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder möchten eine Probefahrt besuchen?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Unverbindliche und kostenfreie Probefahrt buchen!

Jetzt anmelden!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
brainymotion
Alles über das Unternehmen
Wir haben für jede Herausforderung
die passende Lösung
So unterstützt brainyCONSULT
Ihr Unternehmen
Jetzt informieren
Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen brainymotion:
Nach oben