brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Kaffeepause

Kaffeepause mit Elena Reiter

Liebe brainymotion-Freunde,

heute sind wir bei einer Tasse leckerem Kaffee im Gespräch mit Elena Reiter, Bildungsberaterin an unserem Standort in München. 

Stelle Dich doch einmal kurz vor!


Ich heiße Elena Reiter, bin 40 Jahre alt und bin einer der Bildungsberaterinnen im Center München.

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)?


Bildungsberatung ist einer der wichtigsten Bereiche bei brainymotion und ich bin sehr froh und stolz ein Teil davon zu sein.  Im Kern geht es darum, dem Interessenten bei der Wahl der richtigen Weiterbildung zu helfen. Dabei ist es wichtig, die aktuellen Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt zu berücksichtigen sowie die gesamten beruflichen Erfahrungen des Interessenten einzubeziehen. Und wenn aus dem Interessenten ein Teilnehmer geworden ist, dann ist unsere Aufgabe ihn zu einem erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zu bringen und bei der Arbeitssuche zu unterstützen. Eine andere Seite von meiner Arbeit ist die gesamte Abwicklung und Kommunikation mit der Agentur für Arbeit und anderen Kostenträgern.

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um die Teamspieler in München kümmerst?


Wenn ich nicht für brainymotion tätig bin… bin ich eine Künstlerin, eine Sportlerin, eine Handwerkerin, eine Abenteuerin, eine Gärtnerin, eine Köchin…. Und das alles für meine drei Kinder, die meine eigentliche Hauptaufgabe sind.

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …)


Ich bin gerne in der Natur, ich liebe Berge und wandere gern. Wir wohnen in Bergen, das ist ein hübsches Dorf mitten im Chiemgau zu Füßen von Hochfelln und direkt am Naturschutzgebiet Bergener Moos. Eine sehr schöne und naturbelassene Gegend.

Ich bin gern mit den Kindern am Chiemsee, wir gehen spazieren und im Sommer baden, beobachten die Natur und genießen die Zeit zusammen.

Welches Buch hast Du als letztes gelesen?


Ich habe zuletzt die Jahrhundertsaga von Ken Follet gelesen. Ich war von der Geschichte ganz beeindruckt. Drei Bücher (Sturz der Titanen, Winter der Welt und Kinder der Freiheit) beschreiben das Geschehen in Europa im zwanzigsten Jahrhundert. Die Ereignisse werden durch den Blickwinkel von vier Familien in Russland, Deutschland, England und USA dargestellt. Noch nie fand ich die Weltgeschichte so packend wie in den Romanen von Ken Follet.

Welche Serien schaust Du aktuell?


Feuerwehrmann Sam, das Dschungelbuch, Pepa Wutz... ich schaue Serien nur mit den Kindern.

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt?


Ich komme gebürtig aus Russland, meine Eltern wohnen nicht weit von dem wunderschönen St. Petersburg entfernt. Mein Herz schlägt jedoch für Deutschland. Ich liebe den Chiemgau, die Gegend, in der meine Familie und ich wohnen. Was mir besonders gut daran gefällt? Ruhige Natur, beschauliche Gemeinden, wunderschöne Badeseen, freundliche Menschen. Ich fühle mich da zuhause.

Lieblingszitat


„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.“ Dalai Lama

Elena im Blitzlicht


1. Der, Die oder Das Nutella? - Die deutschen Artikel sind nicht wirklich meine Stärke… aber ich würde sagen die Nutella…
2. Strand oder Berge? - Ich mag beides.
3. Vanille oder Schoko? - Vanille
4. Sommer oder Winter? - Jede Jahreszeit hat ihre Reize. Ich mag sehr gerne Sommerzeit, aber auch die Zeit vor Weihnachten, das Aufwachen der Natur im Frühjahr und das bunte Laub und das Drachensteigen in Herbst genieße ich sehr.
5. Digital oder Analog? - analog
6. Flip Flops, High Heels oder Sneaker? - High Heels
7. Jacob oder Edward? - Edward

 

 

 

Tags: Kaffeepause
Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder möchten eine Probefahrt besuchen?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Unverbindliche und kostenfreie Probefahrt buchen!

Jetzt anmelden!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
brainymotion
Alles über das Unternehmen
Wir haben für jede Herausforderung
die passende Lösung
So unterstützt brainyCONSULT
Ihr Unternehmen
Jetzt informieren
Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen brainymotion:
Nach oben