brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Kaffeepause

Kaffeepause mit Katharina Krüger

Liebe brainymotion-Freunde,

unsere heutige Kaffeepause ist eher eine Teepause, da Katharina Krüger kein großartiger Fan des koffeinhaltigen Getränks ist. Was sie so zu erzählen hat, lesen Sie im nachfolgenden Artikel.

Stelle Dich doch einmal kurz vor!

Ich bin Katharina Krüger, 28 Jahre alt und im schönen Südschwarzwald direkt an der Schweizer Grenze, wo ich mit meinen beiden Katzen zusammenlebe, zuhause :) 

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)?

Ich arbeite im Bereich des Seminarmanagements in der Operations Abteilung bei brainymotion!

Hier kann ich jeden Tag daran mitarbeiten, dass unsere Gäste ein tolles, umfassendes und glücklich-machendes Buchungs- und vor allem Trainingserlebnis haben. :) 

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um das Seminarmanagement kümmerst?

Ich bin gerne mit meinen Freunden und meiner Familie zusammen, da ist es dann auch egal, was wir machen.

Ansonsten bin ich ein absoluter Kinofan und schaue auch gerne Filme und Serien gemütlich bei mir auf dem Sofa mit meinen Katzen. Oft versinke ich auch in einem guten Buch.

Meine Zeit verbringe ich auch häufig draußen in der Natur, wo ich gerne lange Spaziergänge mache. Fotografieren, tanzen und schreiben zählt auch zu meinen Leidenschaften.

Und um mir zwischendurch ein bisschen Adrenalin zu holen, gehe ich auch liebend gerne in Freizeitparks!

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …)

Ich mag Menschen mit Tiefgang, die authentisch, integer und charismatisch sind. Humor, Fürsorglichkeit, Kreativität und Fantasie empfinde ich auch als unglaublich schöne Eigenschaften.

Oberflächlichkeit, Egoismus, Neid, Empathielosigkeit und Gier sind hingegen Charakterzüge, die ich nicht gerne in meinem Umfeld spüre.

Ich liebe das Gefühl, wenn ich abends meinen Wecker ausmachen kann und die Rufe von Krähen in der Dämmerung. Das warme Schnurren meiner Katzen und eine Tasse frischen Pfefferminztee. Gute Gespräche und einen Teller leckere Pasta. Die Stille einer schneebedeckten Landschaft und einen unbewölkten Sternenhimmel…

Welches Buch hast Du als letztes gelesen?

Das Buch „Kleine große Schritte“ von meiner absoluten Lieblingsautorin Jodi Picoult.

Ich liebe es, dass sie es immer wieder schafft, gedankliche Grenzen zu sprengen und einen damit zwingt, über den bisher bekannten Horizont zu blicken. Ihre Themen sind immer ziemlich sozialkritisch und durch ihre Schreibweise bringt sie ihre Leser dazu, Blickwinkel einzunehmen, auf die sie sich freiwillig vermutlich eher schwer einlassen würden.

Aktuell lese ich das Buch „Die Macht des Zweifels“ – ebenfalls von dieser Autorin.

Welche Serien schaust Du aktuell?

Ich schaue immer irgendeine Serie und auch so ziemlich jedes Genre. Ich oute mich als Bingewatcherin :) (Für alle die es nicht wissen: Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. binge = Gelage), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück).  

Aktuell schaue ich „The Walking Dead“ und „Reign“ auf Netflix.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Staffel „Game of Thrones“ und „Outlander“!

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt?

Ein großer Pluspunkt ist für mich der Wald, die Landschaft und der Fluss. Die Natur hier ist einfach wunderschön!

Außerdem liebe ich geschichtsträchtige Städte und davon haben wir hier auch mehr als genug, da es viele Orte bereits seit dem Mittelalter oder länger gibt.

Nicht zu vernachlässigen ist auch die Nähe zur Schweiz oder zu Frankreich, unsere beiden unmittelbaren Nachbarn.

Am wichtigsten ist jedoch, dass es auch die Heimat vieler meiner Herzensmenschen ist und das ist letztendlich das, was diesen Ort für mich unersetzlich macht. :) 

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant?

Im Juni geht es für mich endlich mal wieder für ein paar Tage nach London, eine meiner absoluten Lieblingsstädte.

Außerdem hoffe ich es im Oktober auch noch einmal nach Schottland zu schaffen. Dieses Land hat mein Herz gestohlen ;-)

Was wolltest Du als Kind werden?

Die Berufswünsche, an die ich mich am stärksten erinnere, sind Tanzlehrerin, Astronautin und vor allem Schauspielerin.

Lieblingszitat

Das ist schwer… Ich liebe Zitate und es gibt soooo viele, die ich mag.

Aber „Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.“ oder „Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?“ gehören sicher zu den Favoriten.

… ja, die sind beide aus Harry Potter ;D

Katharina im Blitzlicht

1. Der, Die oder Das Nutella?

Die Bionella ;-)

2. Strand oder Berge?

Beides ist toll!

3. Vanille oder Schoko?

Als Geschmack Schoko. Aber als Duft liebe ich Vanille.

4. Sommer oder Winter?

Winter!

5. Digital oder Analog?

Als Kind der 90er fühle ich mich mit beidem wohl. Was ich digital allerdings nicht anrühre sind Bücher – die gibt es für mich nur analog ;-)

6. Flip-Flops, High Heels oder Sneaker?

Am allerliebsten Boots oder Stiefel. Aber aus dieser Auswahl wohl am ehesten Sneaker.

7. Jacob oder Edward?

Puh! Ich bin dann eher für den Schotten James Fraser aus Outlander ;D

 

Danke für die Zeit!

Und falls Sie weitere brainymotion-Teammitglieder kennenlernen möchten, lesen Sie sich doch mal die Kaffeepausen von dem Vorsitzenden des noch zu gründenden Ältestenberats oder von unserem Vorstand, der (jetzt nicht mehr heimlicher) Frauenbuchliebhaber ist.

 

Wenn Sie keine Neuigkeiten mehr verpassen möchten, melden Sie sich zu unserem hier zu unserem Newsletter an.

 

Ihr brainymotion-Team 

Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder möchten ein Probetraining besuchen?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Unverbindliches und kostenfreies Probetraining buchen!

Jetzt anmelden!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
brainymotion
Alles über das Unternehmen
Wir haben für jede Herausforderung
die passende Lösung
So unterstützt brainyCONSULT
Ihr Unternehmen
Jetzt informieren
Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen brainymotion:
Nach oben