brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Kaffeepause

Kaffeepause mit Michael Houtman-Philipps

Liebe brainymotion-Freunde, 

heute treffen wir uns mit Michael Houtman-Philipps auf eine Tasse Kaffee. 

Stelle Dich doch einmal kurz vor!

Wenn Sie schon immer wissen wollten, wer der Vorsitzende im noch zu gründenden Ältestenbeirat sein könnte, dann haben Sie ihn jetzt gefunden. Denn aktuell bin ich das älteste Mitglied im brainy-Team. Erschwerend kommt mein Dasein als stolzer Untertan der Niederländischen Krone hinzu. Ich bin grundsätzlich positiv und optimistisch eingestellt und die drei großen H - Herz, Hirn und Humor - sind für mich Grundbedingungen in meinem Leben.

Meine Analogien sind berüchtigt und meine Kalauer sind gefürchtet. :) 

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)?

Ich trainiere die Office-Suiten komplett, dazu noch das Thema SharePoint für Anwender sowie die Themen Zeitmanagement und Projektmanagement nach PRINCE2.

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um Trainings kümmerst?

Ich liebe es, auch mal Sonderaufgaben zu übernehmen, wie Videodrehs für Kunden, bestimmte Präsentationen zu erstellen oder für Kunden knifflige Aufgaben lösen.

Der Austausch mit meinen Kolleginnen und Kollegen, vor allem aber der bereichsübergreifende Austausch, ist mir wichtig.

Privat bin ich verheiratet, habe drei volljährige, aber erst fast erwachsene Kids, zwei Katzen, aber leider noch keinen Hund. Der kommt, wenn ich in Rente gehe. Ich lese gern, höre dabei gern klassische Musik und bin im Sommer auch viel mit dem Rad unterwegs.

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …)

Ich mag Menschen! Das macht mir das Leben als Trainer schön. Ich weiß, dass es unterschiedliche Menschen gibt. Das macht meinen Job spannend. Kulinarisch liebe ich das, was meine Frau kocht! Und sie kocht sichtbar zu gut! Wenn wir essen gehen, bevorzuge ich die italienische Küche, gern aber auch die gutbürgerliche deutsche. Meine bevorzugten abendlichen Getränke sind dunkles Hefeweizen und trockener Rotwein. Tagsüber versuche ich meinen Koffeinspiegel auf einem bestimmten Niveau zu halten und überbrücke die Zeit zwischen zwei Kaffees gern mit Mineralwasser.

Welches Buch hast Du als letztes gelesen?

Parallel:

  • Klüpfel/Kobr: „Kluftinger-Himmelhorn
  • Rita Falk: „Grießnockerlaffäre“,
  • Wolfgang Schorlau: „Dengler- Die schützende Hand“

Welche Serien schaust Du aktuell?

  • Rosenheim-Cops
  • Scorpion
  • Heute-Show

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt?

Guten Wein, tolle Straußwirtschaften und dass sie klein und überschaubar ist, ich von da aus aber überall schnell hinkomme.

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant?

Eine Woche New York mit der ganzen Familie (ohne Katzen), im Spätsommer mit meiner Frau eine Woche Barcelona (ohne Kinder und ohne Katzen).

Was wolltest Du als Kind werden?

Alles, was mit Menschen zu tun hat. Habe ich ja dann auch geschafft.

Lieblingszitat

„Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was, geht allerweil“ (Wolfgang Fierek)

Michael im Blitzlicht

1. Der, Die oder Das Nutella?

Weder noch, ich schwärme für Pflaumenmus

2. Strand oder Berge?

Beides, abwechselnd. Als gebürtiger Münchner, liegen mir „die Berg‘“ aber schon im Blut.

3. Vanille oder Schoko?

Vanille

4. Sommer oder Winter?

Mittlerweile eindeutig Sommer!

4. Digital oder Analog?

Bei einem Kunden gibt es einen schönen Slogan:  „ Ich will ins Digi-Tal und nicht auf Papier-Berge“. Dem schließe ich mich an.

5. Flip-Flops, Anzugschuhe oder Sneaker?

Wie der Papa von Willi Wiberg immer sagt: „Alles zu seiner Zeit“!

 

Danke, dass wir dich etwas besser kennenlernen durften! 

Und falls Sie interessiert, wer unser Trainingsmanager ist , um wen es sich bei unserem "Glücksbringer" vom Testcenter handelt oder wer aus dem Marketing die coolen Fotos unserer Website geschossen hat, lesen Sie deren Kaffeepausen, wir können es nur empfehlen. 

 

Ihr brainymotion. 

Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder möchten eine Probefahrt besuchen?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Unverbindliche und kostenfreie Probefahrt buchen!

Jetzt anmelden!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
brainymotion
Alles über das Unternehmen
Wir haben für jede Herausforderung
die passende Lösung
So unterstützt brainyCONSULT
Ihr Unternehmen
Jetzt informieren
Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen brainymotion:
Nach oben