brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail

Kaffeepause mit Oliver Lomertin

Liebe brainymotion-Freunde,
heute treffen wir uns mit Oliver auf eine Tasse Kaffee.

Stelle Dich doch einmal kurz vor!

  • Senior Key Account Manager
  • 45 Jahre aus Köln
  • gelernter IT-System Kaufmann
  • studiert an der Fachhochschule in Köln Dipl. Kfm. (FH)
  • über 20 Jahre Erfahrung im IT-Sales

 

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)?

Als Key Account Manager (KAM) habe ich eine Schlüsselrolle im Vertrieb und Account Management. Ich erarbeite wichtige und strategische Kundenbeziehungen, arbeitet daran, langfristige und nachhaltige Beziehungen mit Schlüsselkunden aufzubauen und sicherzustellen, dass diese zufrieden sind und dem Unternehmen treu bleiben. Als KAM entwickele und implementiere ich Vertriebsstrategien, die darauf abzielen, den Umsatz und die Rentabilität mit Schlüsselkunden zu steigern. Zusammengefasst bin ich als Key Account Manager für das Management und das Wachstum der wichtigsten Kundenbeziehungen verantwortlich, um den langfristigen Erfolg des Unternehmens zu fördern.

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um Kunden für brainymotion kümmerst?

  • Privat habe ich:
    1 Frau, 2 Kinder
  • Hobbies:
    regelmäßig im Fitnessstudio, meine Harley Davidson

 

Was magst Du gerne?
ich mag unser großartiges Betriebsklima und das man bei der notwendigen Ernsthaftigkeit im Daily-Business jede Menge Spaß und Freude mit den Kollegen hat. Für mich macht das den Erfolg aus.
Persönlich sind mir gesellige Abende mit Freunden und Familie wichtig, aber auch Reisen und gutes Essen.

Was nicht so gerne?
nicht so gerne mag ich es, wenn meine Kreativität und persönliche Entfaltung eingeschränkt oder beschnitten werden. Dieses habe ich zum Glück bei brainymotion nie.

Welches Buch hast Du als letztes gelesen?

Sitzen ist das neue Rauchen

Welche Serien schaust Du aktuell?

4 Blocks

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt?

Multikulturell Spontanität, Kulturelle Vielfalt, den Kölner Dom und natürlich die kölsche Lebensart und Karneval

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant?

Im Sommer mit der Familie in Holland am Meer campen, mit meiner Frau ende Sep. 2 Wochen kinderfreien Urlaub in der Sonne.

Was wolltest Du als Kind werden?

Rock-Star oder Fußball-Profi

Oliver im Blitzlicht

1. Der, Die oder Das Nutella?

natürlich "DIE Nutella".

2. Strand oder Berge?

Strand

3. Vanille oder Schoko?

Schoko

4. Sommer oder Winter?

Sommer

5. Digital oder Analog?

Digital, aber auch gerne mal Analog, gerade mit der Familie

6. Flip-Flops, Anzugschuhe oder Sneaker?

Flip-Flops


Danke, dass wir Dich etwas besser kennenlernen durften!

Sie möchten in einem solchen Team arbeiten? Dann schauen Sie sich doch auf unserer Karriereseite um, wir suchen laufend in unterschiedlichen Positionen Unterstützung!

Ihr brainymotion-Team

Nach oben