brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Kaffeepause

Kaffeepause mit Sabrina Merz

Liebe brainymotion-Freunde,  

Heute sprechen wir mit Sabrina Merz bei einer Tasse Kaffee. Viel Spaß!  

Stelle Dich doch einmal kurz vor! 

Hallo, ich heiße Sabrina Merz, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Worms, wo ich schon seit meiner Geburt lebe. 

Was ist Dein Spezialgebiet im Unternehmen? 

Ich arbeite im Trainingsmanagement in der Operations-Abteilung bei brainymotion. Das Verarbeiten der Buchungswünsche unserer Gäste macht mir besonders viel Spaß. 

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um das Trainingsmanagement kümmerst? 

Ich verbringe meine Freizeit meist mit meiner kleinen, tollen Familie. 

Unser kleiner, frecher Sohn - er ist jetzt drei Jahre alt - hält uns ganz schön auf Trab. Wir lieben es total draußen zu sein, egal, ob es zu einem Spaziergang geht, eine Fahrradtour ansteht, der Spielplatz oder der Tierpark ruft oder wir uns einfach mal mit Freunden und Familie treffen. 

Um meinen Kopf freizubekommen, gehe ich zwei Mal in der Woche zum Zumba. Dabei kann ich mich dann so richtig auspowern und das genieße ich unheimlich! 

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …) 

Ich mag liebe, herzliche und offene Menschen. Außerdem ist mir Ehrlichkeit und eine gute Portion Humor sehr wichtig, da ich selbst ein gut gelaunter Mensch bin, der sehr gerne lacht! 

Wenn’s ums Essen geht, kann man mich immer mit Spargel oder Spinat begeistern! Außerdem bin ich ein großer Fan davon, draußen zu sitzen und zu grillen. Deshalb freue ich mich jetzt auch besonders auf die wärmeren Monate!

Mit Fisch und Hinterhältigkeit hingegen kann man mich jagen! 

Welches Buch liest du gerade? 

Aktuell lese ich den Thriller „Solange du atmest“ von Joy Fielding. 

Am liebsten mag ich die Bücher von Joy Fielding, Charlotte Link oder Jojo Moyes. 

Welche Serien schaust Du aktuell? 

Da die neueste Staffel „The Walking Dead“ jetzt vorüber ist, sind wir gerade auf der Suche nach einer neuen Serie. Wir werden es wohl auch mal mit „Game of Thrones“ probieren.  

Ansonsten steht seit Jahren „GZSZ“ auf meinem Abendplan! 

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt? 

Am schönsten an Worms ist, dass hier auch meine Familie und die meisten meiner engsten Freunde leben. Das ist mir nämlich am allerwichtigsten. 

Außerdem liebe ich die Natur rund um den Fluss Pfrimm. Hier gibt es einen Wasserfall, die einzigartige Steinquaderbrücke „Ochsenklavier“, einen großen Spielplatz und viel Grün!  

Wir fahren total gerne mit dem Fahrrad an der Pfrimm entlang, durch die Stadt bis an die Rheinpromenade, wo man gemütlich in einem Restaurant sitzen oder auch einen Cocktail in der Strandbar trinken kann. 

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant? 

Jetzt im Juni fliegen wir nach Mallorca, um mal wieder einen richtig entspannten Strandurlaub zu verbringen. Das wird der erste Flug für unseren Sohn, weshalb wir alle schon ganz aufgeregt sind.  

Im Spätsommer und über Silvester werden wir noch einen sehr guten Freund in den Schweizer Bergen besuchen fahren, um Landschaft und Kultur zu genießen. 

Sabrina im Blitzlicht 

  1. Der, Die oder Das Nutella? Die Nutella 

  1. Strand oder Berge? Strand 

  1. Vanille oder Schoko? Vanille 

  1. Sommer oder Winter? Ich liebe einfach den Sommer

  1. Digital oder Analog? Digital, jedoch Bücher müssen analog sein 

  1. Flip-Flops, High Heels oder Sneaker? Flip-Flops 

  1. Jacob oder Edward? Jacob 

 

Danke für die Zeit!  

Falls Sie übrigens wissen möchten, wie sie die Zeit bei brainymotion gestaltet, obwohl sie Mutter ist, können Sie das in diesem Artikel nachlesen. 

Wenn Sie andere Teamspieler von brainymotion kennenlernen möchten, lesen Sie doch mal die Kaffeepause von Amelie Käfer, die hinter der Organisation unserer Firmenseminare steckt oder Patrick Gallo, ein Riesenfan von Game of Thrones.

Und sollten Sie Lust haben, ein Teil dieses coolen Teams zu werden, sehen Sie sich auf unserer Karriereseite um.  

 

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.  

 

Ihr brainymotion-Team 

Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder möchten eine Probefahrt besuchen?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Unverbindliche und kostenfreie Probefahrt buchen!

Jetzt anmelden!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
brainymotion
Alles über das Unternehmen
Wir haben für jede Herausforderung
die passende Lösung
So unterstützt brainyCONSULT
Ihr Unternehmen
Jetzt informieren
Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen brainymotion:
Nach oben