brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Wissenswertes

Kaffeepause mit Saskia Baus

Liebe brainymotion-Freunde, 

heute treffen wir uns mit Saskia Baus auf eine Tasse Kaffee. 

Stelle Dich doch einmal kurz vor!

Hi! Ich bin Saskia Baus. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Kurstadt Bad Homburg. Ich bin also nicht direkt eine Frankfurterin, aber es fühlt sich so an.  Ich bin grundsätzlich positiv und optimistisch eingestellt und die drei großen H - Herz, Hirn und Humor - sind für mich Grundbedingungen in meinem Leben.

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)?

Ich arbeite im Marketing und beschäftige mich im Kern mit der Pflege und Optimierung der brainymotion Webseite. Kreative Social Media Beiträge, der Newsletter und Dokumentenvorlagen kommen aus meiner Feder. Kurz gesagt, bin ich eine echte Allrounderin.

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um Marketing kümmerst?

Ich liebe die Natur, Sport und Tiere. Meistens geht die Woche viel zu schnell vorbei, um die Abende draußen genießen zu können. Dank des aktuell guten Wetters bin ich oft mit dem Fahrrad oder in Wanderschuhen unterwegs. Meine Heimat, der Taunus, hat wunderschöne Wanderwege, sowie historische Burgen und Ruinen im Angebot. Den 3-Burgenweg kann ich nur jedem Wanderfan empfehlen. Besonders der Feldberg ist immer einen Ausflug wert. Egal ob im Sommer oder Winter, man hat immer einen großartigen Ausblick auf Frankfurt und die Umgebung.

Wenn ich mal nicht in der Natur bin, engagiere ich mich im Tierschutzverein Kelsterbach für hilfsbedürftige Kleintiere. Von Kaninchen über Meerschweinchen, bis hin zu kleinen Hunden haben wir immer Tiere, die ein neues Zuhause suchen. So kann ich meine mittlerweile 12-jährige Tierhalter-Erfahrung weitergeben und Tieren bei der Suche nach einem neuen Zuhause helfen.

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …)

Ich bin ein sehr freundlicher und offener Mensch. Ehrliche und offene Kommunikation ist mir sehr wichtig. Ich kann besser mit Kritik oder Lob umgehen, wenn es direkt angesprochen wird.

Am liebsten esse ich Schnitzel mit Bratkartoffeln und Grüner Soße, dazu Apfelwein - typisch hessisch. Mit Avocado und Sushi kann ich nichts anfangen.

Welches Buch hast Du als letztes gelesen?

10x DNA das Mindset der Zukunft von Frank Thelen. Ich finde er hat eine sehr interessante Persönlichkeit und seine Ansichten zur Thematik Digitalisierung finde ich spannend und sehr informativ. Gerade weil er die Thematik sehr reflektiert beleuchtet.

Welche Serien schaust Du aktuell?

Ich schaue keine Serien, da ich lieber meine eigene Geschichte lebe.

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt?

Ich komme aus Frankfurt, genauer einer Kreisstadt des Hochtaunuskreises, Bad Homburg vor der Höhe. Obwohl es die Bezeichnung „Kurstadt“ trägt, ist es keinesfalls eine Stadt für nur alte Menschen. Mit dem historischen Weißen Turm und dem Kurtheater im Zentrum gibt es noch zahlreiche Bars und Cafés, in der Stadt verteilt. Die berühmte Louisenstraße eignet sich perfekt zum Schlendern, Shoppen und Flanieren. Besonders die ausgestrahlte Ruhe und Idylle, sowie die Vielfalt an Attraktionen fasziniert mich an meiner Heimatstadt.

Welchen Urlaub hast Du dieses Jahr geplant?

Durch die Corona Situation hat sich die Urlaubsplanung dieses Jahr etwas verschoben. Da ich Deutschland wunderschön finde und unheimlich gerne in der Natur bin und wandere, geht es dieses Jahr in die Lüneburger Heide zum Wandern und Wellness.

Was wolltest Du als Kind werden?

Als Kind wollte ich unbedingt Tierärztin werden, da mein Herz bis heute für Tiere schlägt. Doch leider kann ich kein Blut sehen, weshalb dann dieser Kindheitstraum schnell Geschichte war. 

Lieblingszitat

"Lachen ist für die Seele dasselbe wie Sauerstoff für die Lungen."  (Louis de Funès)

Sassi im Blitzlicht

1. Der, Die oder Das Nutella?

Natürlich Die Nutella.

2. Strand oder Berge?

Beides, je nach Stimmung abwechselnd.

3. Vanille oder Schoko?

Schoko.

4. Sommer oder Winter?

Mittlerweile eindeutig Sommer.

4. Digital oder Analog?

Da ich ein Kind der Generation Y bin, definitiv digital.

5. Flip-Flops, Anzugschuhe oder Sneaker?

Sneaker und manchmal Flip-Flops.

 

Danke, dass wir dich etwas besser kennenlernen durften! 

 Ihr brainymotion Team

Tags: Kaffeepause
Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder möchten eine Probefahrt besuchen?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:30 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Unverbindliche und kostenfreie Probefahrt buchen!

Jetzt anmelden!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
brainymotion
Alles über das Unternehmen
Wir haben für jede Herausforderung
die passende Lösung
So unterstützt brainyCONSULT
Ihr Unternehmen
Jetzt informieren
Nach oben