brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Kaffeepause

Kaffeepause mit Tabea Albrecht

Liebes brainymotion-Team,  

heute ist es mal wieder Zeit für einen leckeren Kaffee und einem kleinen Plausch mit einer Teamspielerin von brainymotion. Wir sprechen mit Tabea Albrecht.  

Stelle Dich doch einmal kurz vor! 

Hi, ich bin Tabea Albrecht, 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus der wunderschönen Pfalz – auch bekannt als die Toscana Deutschlands. Seit nunmehr sieben Jahren lebe ich aber in Wiesbaden und bin dann auch bei brainymotion gelandet. :)  

Was ist Dein Spezialgebiet (im Unternehmen)? 

Bei brainymotion bin ich für den Personalbereich verantwortlich. Dies umfasst neben der Ansprache der Bewerber auch die Personalverwaltung unserer inzwischen 100 – Mann/Frau – starken Belegschaft. Von Bewerbung bis Krankmeldung ist somit alles abgedeckt. :) 

Was machst Du, wenn Du Dich nicht um Human Resources kümmerst? 

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und meist trifft man mich am Wochenende tatsächlich in einem Café mit einem Milchkaffee und einem Freund/einer Freundin an. Ansonsten reise ich sehr gerne und lerne neue Kulturen kennen. Dabei finde ich es am interessantesten, mich mit den Menschen und ihren Lebensgewohnheiten auseinanderzusetzen. 

Ansonsten bin ich gerade dabei, meine Wohnung einzurichten und leider immer noch viel zu oft auf passenden Internetseiten unterwegs, um mir den „perfekten Wäschetrockner“ auszusuchen ;) 

Was magst Du gerne? Was nicht so gerne? (Charakter, Essen, …) 

Außer reden ;-)? Mexiko! Seit einem Auslandsjahr bin ich von diesem Land verzaubert und freue mich über eine riesige Portion „Tacos al Pastor“ – für diejenigen, die das nicht kennen: Dabei handelt es sich um pikant gewürztes Fleisch (ähnlich wie Dönerfleisch) mit Koriander, scharfer Soße und einer Portion Ananas, eingewickelt in eine Tortilla.  

Welches Buch hast Du als letztes gelesen? 

Zuletzt habe ich – inspiriert von Nils Gutsche ;) – die „Sieben Schwestern“ gelesen und stecke nun schon einen guten Monat im zweiten Teil fest. Zu meinen Lieblingsautoren gehören aber nach wie vor Nele Neuhaus, deren Krimis immer im Taunus stattfinden. Ohne groß abzuschweifen – spannend war es schon, dass unsere Weihnachtsfeier mich ausgerechnet an den Ort geführt hat, in dem Schneewittchen ermordet wurde.  

Welche Serien schaust Du aktuell? 

Als Serienjunkie bin ich sowohl Netflix als auch Amazon Prime vollkommen verfallen. Momentan stecke ich mitten in „This is Us“ fest – einer amerikanischen Serie über eine spannende Familienkonstellation.   

Was liebst Du an Deiner Heimatstadt? 

Das Wort „Stadt“ hat mich an dieser Stelle doch schon schmunzeln lassen. Ich komme aus einem 40-Einwohner-Dorf, in dem es zu Hochzeiten dreimal so viel Kühe wie Einwohner gibt. Das Schöne daran ist, dass man seine Nachbarn kennt, Freud und Leid miteinander teilt und „überall“ zu Fuß hingehen kann. Das wirklich Schöne ist allerdings die offene Mentalität und die Liebe zum Wein. Wo auf der Welt kauft man sonst aus Prinzip zwei Weinschorlen? Eine zum „Selbst“-Trinken und eine, um sie einem potenziellen Trinkpartner anbieten zu können? – Richtig, nirgends! 

Tabea im Blitzlicht 

  1. Der, Die oder Das Nutella? Die Nutella 

  1. Strand oder Berge? Strand 

  1. Vanille oder Schoko? Schoko! 

  1. Sommer oder Winter? Sommer 

  2. Flip-Flops, High Heels oder Sneaker? High-Heels, wenn es passt, ansonsten gerne Sneakers 

Und falls Sie weitere Teamspieler kennenlernen möchten, lesen Sie zum Beispiel die Kaffeepause von unserem SmartHome Experten Alexander Michel oder unserem Football-Fan Klaus Urban.
 
Sollten Sie Lust haben, in einem coolen Team zu arbeiten, schauen Sie doch mal auf unserer Karriereseite vorbei. Dort finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf Sie.
 
 
Ihr brainymotion-Team 
 
Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder benötigen Beratung?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
Nach oben