brainymotion Blog
Die Top News
brainymotion Blog
Im Detail
____Events

Working Agile – Mit Experten im Gespräch + Einladung zum Event 

Liebe brainymotion-Freunde,  

während unserer Vorbereitung des Events Working Agile, das übrigens am 24.05.2019 im Center München stattfinden wird, ergab sich eine sehr schöne, agile Situation, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.  

Wir waren mit den beiden Herren von Silver7 im Gespräch zu diesem Blogartikel. Dabei waren wir brainymotion-Mitarbeiterinnen im Münchner Büro, Achim Holzmann, der Ruhepol bei Silver7, saß bei einem seiner Kunden vor Ort und Alexander Gosny, Coach und Energiebündel mit Weitblick, saß in seinem Auto mitten in der Prärie. Das Schöne daran: beide waren top vorbereitet und ausgestattet, obwohl keiner der beiden am eigenen Arbeitsplatz saß. Agilität funktioniert also ganz wunderbar, wenn man sich nur traut, neue Wege zu gehen.  

Interview mit Achim Holzmann und Alexander Gosny 

1. Stellt euch einmal bitte vor: Wer bist du und was machst du? 

 

     Mein Name ist Achim Holzmann und ich begleite mit der Silver7 GmbH als Agile Coach Unternehmen in der agilen Transition. Ich bewege mich sehr gerne im Strategielevel und bereite den Boden für neue Methoden der Zusammenarbeit. Mein Kredo heißt „Agil mit Agil einführen“.

 

    

 

 

Mein Name ist Alexander Gosny und ich arbeite als Agile Coach und Scrum Master für Konzerne und mittelständische Unternehmen in der Silver7 GmbH. Meine Aufgabe ist es, Teams in der Zusammenarbeit zu unterstützen um deren gemeinschaftliche Leistungsfähigkeit zum höchsten Mehrwert der Kunden, zum Beispiel mit agilen Methoden, zu verbessern.  

  

 

2. Wie schätzt ihr das Potential von Agilität ein?  

Besonders in der Digitalisierung brauchen Unternehmen Wertschöpfungsprozesse, die sich flexibel den schnell ändernden Rahmenbedingungen anpassen können. Durch den dadurch stattfindenden Wandel in der Führung und dem Wechsel der Arbeitsmodelle in der Zusammenarbeit nimmt die agile Arbeitsweise einen immer höheren Stellenwert ein. Studien von McKinsey aus 2018 zufolge haben ca. 68% der befragten Unternehmen in den nächsten Jahren vor, auf eine agile Arbeitsweise zu wechseln. Derzeit sind bereits viele Transitionsprojekte in der Umsetzung. In diesen Feldern wird stetig gut ausgebildetes Fachpersonal benötigt. 

3. Welchen Stellenwert haben für euch Zertifizierungen im Bereich Agile?  

Die Zertifizierungen bilden die grundlegende Basis, ohne die das Konstrukt Agilität nicht funktioniert. Sie stellen ein wesentliches Qualitätsmerkmal der zertifizierten Person dar und beweisen, dass diese nicht nur die Bücher gelesen hat, sondern die Inhalte reflektiert, durchdacht und auch verstanden hat. Darüber hinaus ist es aber auch noch wichtig, dass man sich das agile Mindset aneignet, Freude an der Sache und natürlich einen Praxisbezug hat. Neben dem Training und der Zertifizierung bei brainymotion möchte Silver7 diesen Weg unterstützen. 

4. Auf was können sich die Teilnehmer am 24.05. beim Event „Working Agile“ freuen? 

Die Teilnehmer bekommen einen Ausblick, was sie genau mit dem erlangten Know- How als Scrum Master, Product Owner oder DevOps Professional tun können. Es werden praktische Beispiele aus dem Arbeitsbereich der agilen Transition vorgestellt. Des Weiteren gibt es eine Einführung in die Chancen und Herausforderungen von freiberuflichen Tätigkeiten im agilen Projektumfeld. 

 

Vielen Dank euch beiden!  

 

Sie möchten beim Event Working Agile dabei sein?  

Dieses findet am 24.05.2019 um 13:00 Uhr im Center München statt. Es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, sich virtuell dazuzuschalten, Sie können also auch am Event teilnehmen, wenn Sie nicht nach München kommen können.  

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr brainymotion-Team  

Kontaktieren Sie uns!
Kontaktieren
Sie uns!
Sie haben Fragen oder möchten eine Probefahrt besuchen?
Jetzt anrufen: 06196 972 88 -50

Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail

info@brainymotion.de

Chatten Sie mit uns!

Los geht's!

Unverbindliche und kostenfreie Probefahrt buchen!

Jetzt anmelden!

Fenster schliessen
×
brainyONE & brainyGROUP
Trainings für Sie und Ihr Team
brainyCONSULT
Enterprise Solutions für
individuelle Anforderungen
brainyCHANCE
Trainings für
Arbeitssuchende
brainymotion
Alles über das Unternehmen
Wir haben für jede Herausforderung
die passende Lösung
So unterstützt brainyCONSULT
Ihr Unternehmen
Jetzt informieren
Hier finden Sie alle Informationen über das Unternehmen brainymotion:
Nach oben