Für den täglichen professionellen Umgang

ITIL® Lifecycle Stream - Managing Across the Lifecycle

ITIL® Lifecycle Stream - Managing Across the Lifecycle

"Ich habe keinen zusammenhängenden Überblick mehr zu den einzelnen Phasen von ITIL®, was kann ich tun?" Gerne verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Überblick im ITIL®  Managing Across the Lifecycle Training.

ITIL® ist eine weltweit verbreitete Sammlung von Best Practices im IT Service Management und verfügt über Regeln, Definitionen und Werkzeuge, die es Ihnen erlauben, die IT-Dienste an den Unternehmenszielen auszurichten.

In dieser Phase trainieren Sie, die Zusammenhänge der einzelnen Phasen zu verstehen und entsprechend in der Praxis anzuwenden.

Nach Abschluss dieser letzten Lifecycle Phase sind Sie zertifizierter ITIL® Expert und verfügen über das Do-How, Prozesse in Ihrer Organisation so einzuführen, dass Ihre IT-Abteilung kostengünstig und ohne hohes Risiko Services bereitstellt.

Als akkreditierter PeopleCert Trainingsanbieter vermitteln wir die Inhalte nach den Qualitätsstandards des Herstellers, damit Sie ihr bestmöglichstes Ergebnis erzielen können.

Starten Sie nach Abschluss als ITIL® Expert durch und werden Sie zu einem unverzichtbaren Mitglied Ihrer Organisation.

Die Fakten im Überblick

Ihr Training kurz und knapp

Anforderung

Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Seminar ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL Foundation, sowie 15 Punkte (Credits) aus den ITIL® Capability oder ITIL® Lifecycle Stream.

Für wen ist dieses Training?

Bitte beachten Sie, dass dieses Kompakttraining von 5 auf 3 Tage (30 Stunden) gekürzt ist. Dieses Training richtet sich entsprechend an Personen, die bereits grundlegende Erfahrung in diesem Thema sammeln konnten. Die Zielgruppe des Trainings besteht aus operativen Mitarbeitern, Teamleitern, Vorgesetzten und Managern, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Dieses Training bereitet Sie auf die anerkannte ITIL® MALC Zertifizierung vor und ist Bestandteil der ITIL® Expert Zertifizierung.

Agenda

  • Einführung zu Service Management, Business und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten
    • Lifecycle Positionierung
    • Unterscheidung von open-loop und closed-loop Systemen
    • Komplexes Monitoring von Control Loops
    • ITSM Monitor von Control LoopsRelationship Business und IT
  • Management Strategic Change
    • Value Creation Challenge
    • kritische Komponenten für das Steuern der Lifecycle Risiken
    • Ermittlung der Realisierung von Nutzen
    • Ermittlung des Mehrwerts für das Business
    • Ermittlung von Variable Kostendynamik
    • Anpassung der Business Policy mit Zukunftsausrichtung
    • Beziehung zu Service Portfolio und Service Catalogue Management
    • Planung und Definition des Umfangs
    • Ressourcen Planung
    • Budgetierung und Kostenrechnung
    • Qualitätskontrolle
    • Strategische Einflussfaktoren
    • Kundenbindung
    • Projektterminierung
  • Risiko Management
  • Steuerung der Planung und Umsetzung von Service Management
  • Verstehen der organisatorischen Herausforderungen
    • Adressierung der Reifegrad Herausforderungen
    • Strategie Generierung und Mehrwertbildung
    • Adressierung organisatorische Strukturierung
    • Adressierung Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten und Informationen
    • Adressierung des organisatorischen Wandels
    • Adressierung der Governance
    • Adressierung der Balance in Service Operation
  • Service Assessment
    • der Wert des Messens
    • der Wert der Überwachung
    • Reports und Reportstrukturen
    • der Wert des Benchmarkings
    • Business Aussichten aufgrund des Verbesserungsmodells
    • der Mehrwert durch Befolgung des Maturity Modells CMM
  • Verständnis der komplementierenden Industrie Leitfäden und Tool Strategien
    • COBITISO/IEC 20000 - ISO/IEC 27000CMMI
    • Balanced Scorecard
    • Quality Management
    • OSI Framework
    • Six Sigma
    • Project Management
    • Total Quality Management TQM
    • Management Governance Framework
    • Tool Strategien
Trainingsmethoden im Überblick

Wie wollen Sie trainieren?

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  • Zertifizierte Trainer

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