Für den täglichen professionellen Umgang

ITIL® Lifecycle Stream - Service Design

ITIL® Lifecycle Stream - Service Design

"Wie erstelle ich aus einer definierten Strategie einen umsetzbaren IT-Plan?" Wie Sie das bewerkstelligen, trainieren Sie in diesem Training.

ITIL® ist eine weltweit verbreitete Sammlung von Best Practices im IT Service Management und verfügt über Regeln, Definitionen und Werkzeuge, die es Ihnen erlauben, die IT-Dienste an den Unternehmenszielen auszurichten.

ITIL®  Service Design ist die Phase des Servicelebenszykluses, in der innerhalb der Servicestrategie ein Plan entwickelt. Aus diesem werden Aktivitäten abgeleitet, die sich an den Unternehmenszielen orientieren.

Legen Sie die Zertifizierung ITIL®  Service Design ab – ein weiterer Schritt in Richtung der weltweit anerkannten Zertifizierung zum ITIL® Expert.

Als akkreditierter PeopleCert Trainingsanbieter vermitteln wir die Inhalte nach den Qualitätsstandards des Herstellers, damit Sie ihr bestmöglichstes Ergebnis erzielen können.

Die Fakten im Überblick

Ihr Training kurz und knapp

Anforderung

ITIL® Foundation Zertifizierung

Für wen ist dieses Training?

Dieses dreitägige Service Design Lifecycle Training richtet sich an Personen, die ein ITIL® Foundation Zertifikat Version 2011 oder 2007 besitzen und die sich zum ITIL® Expert oder ITIL® Master weiterbilden möchten.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Dieses Training bereitet Sie auf die anerkannte ITIL® Service Design Zertifizierung vor und ist Bestandteil der ITIL® Expert Zertifizierung.

Agenda

  • Einführung zu Service Design 

    • Begrifflichkeit und Zusammenhang im Service Lifecycle Konzept 
    • Zweck und Ziel der Phase Service Design 
    • Umfang der Phase Service Design 
    • Mehrwert für das Business 
    • Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken in Service Design 
  • Service Design Prinzipien 
    • Ausgewogenheit in Service Design 
    • Identifizierung Service Requirements 
    • Beschreibung Design-Aktivitäten, Aspekte, sowie Beschränkungen 
  • Service Design Prozesse 
    • Service Catalogue Management 
    • Service Level Management 
    • Capacity Management 
    • Availability Management 
    • Service Continuity Management 
    • Information Security Management 
    • Supplier Management 
  • Service Design  
    • Technologie bezogene Aktivitäten 
    • Requirements Engineering 
    • Data und Information Management 
    • Application Management 
  • Organisation Service Design 
    • Rollen und Verantwortlichkeiten innerhalb Service Design 
  • Technologische Betrachtungen 
  • Implementierung, Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken 
Trainingsmethoden im Überblick

Wie wollen Sie trainieren?

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1.450,00 € 1.725,50 € inkl. MwSt
  • Ortsunabhängig
  • Gemeinsam mit Anderen
  • Zertifizierte Trainer

Firmen-
Seminare

Wenn Sie sich für das Firmenseminar entscheiden, geben Sie den Ton an! Sie planen die Inhalte mit unseren Trainern, bestimmen die Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und legen Ort sowie Zeit des Trainings fest. Wir gestalten gemeinsam das Training entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, um den bestmöglichsten Nutzen zu erzielen.

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