Für den täglichen professionellen Umgang

Erschließen verschenkter Umsatz-Potentiale

Erschließen verschenkter Umsatz-Potentiale

"Wie kann ich mehr Umsatz generieren?" Geben Sie diese Frage in einer Online Suchmaschine ein, werden Ihnen unzählige Vorschläge, Techniken, Best Practices und Leitfäden vorgeschrieben. Aber meistens beginnt es bei uns selbst, wie wir mit Menschen sprechen und mit Ihnen umgehen. Denn wenn Sie Ihren Gegenüber kennen, können Sie auch leichter verkaufen. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen Ralph China in diesem Training.
Erlernen Sie, wie Sie sich besser in Ihren Kunden hineinversetzen können dementsprechend Ihr Angebot gestalten können.
Werden Sie zum Verkaufsprofi!

Die Fakten im Überblick

Ihr Training kurz und knapp

Anforderung

Die Teilnehmer sollten am Basistraining "Empathisch – erfolgreich! Professionelle Selbst- und Menschen-Kompetenz als Schlüssel zum Erfolg" teilgenommen haben.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

  • Selbst-Kompetenz: Wer mehr über sich weiß, setzt seine Stärken gezielter ein!
  • Menschen-Kompetenz: Wer andere Menschen besser versteht, kann wirksamer kommunizieren!
  • Kunden-Kompetenz: Wer Kunden richtig einschätzt, verkauft einfach besser!

Agenda

  • Einführung: Wie Kunden kaufen
    • Verkaufen oder kaufen lassen? Markt findet im Kopf statt!
    • Wie die Einkaufs-Zentren im Gehirn funktionieren und was auf uns überzeugend wirkt Biostruktur als Schlüssel zum Kunden
    • Übung: Grund- und Kaufmotive: Was treibt Kunden wirklich an?
    • Die Triade des erfolgreichen Verkaufs
    • Übung: Auffrischung & Vertiefung Triogram-Wissen
    • Übung: Film-Beispiele, wie sich unterschiedliche Menschen in Kauf-Situationen verhalten (30 Min.)
  • Der kundenspezifische Kauf-Prozess
    • Einheitliches Phasen-Modell für individuelle Gestaltung von Kaufprozessen
    • Gruppenarbeit: Wie gestalten Sie die verschiedenen Phasen des Kaufprozesses für unterschiedliche Kunden optimal?
    • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Plenum
  • Individuelle Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten
    • Mit welchen Biostrukturen tun sich die Teilnehmer schwer / wo sehen sie das höchste Missverständnis-Risiko im Beratungs-/Kaufprozess?
    • Arbeit in Kleingruppen: Was können wir tun, um mit den für uns „schwierigen Kunden“ besser zurecht zukommen - ohne uns dabei selber zu verbiegen?!
    • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Plenum
  • Abschluss-Übung: Kundenorientierte Gesprächsführung (Verhalten)
    • Gesprächsübung/Rollenspiel in 3er Gruppen
    • Praktische Umsetzung der zuvor erarbeiteten Lösungsmöglichkeiten
    • 1 Verkäufer / 1 Kunde / 1 Beobachter (Feedback) => gezielt die Phasen des Kaufprozesses üben, die den TN als besonders herausfordernd erscheinen
    • Erfahrungsaustausch und offene Fragen klären im Plenum
  • Kunden-Kompetenz (2): Transfer-Erfahrungen & Essentials vom Vortag Sprache als Schlüssel
    • Überzeugungs-Profile und universelle Überzeugungs-Verstärker
    • Übung: Bio-Kommunikation
    • Übung: Wie sag ich ́s in der Dominanz?
  • Kundenspezifische Argumentation
    • Gruppenarbeit: Was sind „starke“ Argumente für Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung, die die Kaufmotive der unterschiedlichen Biostrukturen optimal ansprechen?
  • Kauf-Widerstände
    • Übung: Was sind mögliche Kauf-Widerstände bei Ihren Produkten/Dienstleistungen und wie können Sie diese entkräften? Präsentation und Diskussion der Ergebnisse im Plenum
  • Kundenspezifische Nutzen-Formulierungen
    • Übung: Einladung texten - konsequent für unterschiedliche Bio-Strukturen
    • Gruppenarbeit: Nutzen-Formulierungen für die eigenen Produkte/Dienstleistungen erarbeiten
  • Transfer-Übung
    • Praxis-Übung: Nutzerargumente & Einwandbehandlung
    • 2 Runden „Speed-Dating“ / alle Teilnehmer
    • Erfahrungsaustausch und offene Fragen klären im Plenum
    • Konkrete Ideen und Lösungsmöglichkeiten für die Praxis
Trainingsmethoden im Überblick

Wie wollen Sie trainieren?

Firmen-
Seminare

Wenn Sie sich für das Firmenseminar entscheiden, geben Sie den Ton an! Sie planen die Inhalte mit unseren Trainern, bestimmen die Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und legen Ort sowie Zeit des Trainings fest. Wir gestalten gemeinsam das Training entsprechend der Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, um den bestmöglichsten Nutzen zu erzielen.

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