ITIL® 4 Foundation

ITIL® ist ein seit mehr als 30 Jahren weltweit erfolgreicher (IT-)Service-Management Ansatz, der durch Best Practices Qualität und Effizienz sichern hilft. Die Gesamtheit dieser Best Practices wird IT Infrastructure Library genannt, kurz ITIL®. Im Rahmen unseres Produktportfolios bildet ITIL® 4 eine sinnvolle Ergänzung des Managementangebots, da es die klassischen und agilen Projektmanagementansätze durch ein kundenorientiertes Service-Management ergänzen hilft. 

Das neue Rahmenwerk ITIL® 4 ist eine Modernisierung (die erste bedeutende seit 2007) des bewährten, prozessorientierten ITIL® Managements. ITIL® 4 reagiert auf den schnellen technologischen Wandel, den die Unternehmen derzeit erleben und bildet einen ganzheitlichen Ansatz für das Service-Management ab. ITIL® 4 führt also nicht grundlegend neue Ideen ein, sondern erweitert das bestehende Rahmenwerk für die Herausforderungen und Arbeitsweisen der digitalen Welt. 

Die Foundation ist Ihnen nicht genug? Sie möchten höher hinaus und sich zum ITIL® Strategic Leader oder ITIL® Managing Professional weiterbilden? Auch das ist bei uns möglich! Kontaktieren Sie uns gern und wir melden uns umgehend bei Ihnen!

ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Das Wirbel-Logo™  ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited.  Alle Rechte vorbehalten.

* Dieses Training wird in Kooperation mit Serview durchgeführt.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

  • Schlüsselkonzepte des Service-Managements verstehen
  • Nutzen der ITIL® Leitlinien bei der Einführung und Anpassung des Service-Managements kennen
  • 4 Dimensionen des Service-Managements beherrschen
  • Anwendung und Elemente des Service-Value-Systems verstehen
  • Aktivitäten entlang der Service-Wertschöpfungs-Kette kennen
  • 15 ITIL® Practices in Hinblick auf Zweck und Terminologie beherrschen
  • 7 ITIL® Prinzipien verstehen

Agenda

  • Schlüsselkonzepte Service: Terminologie Service-Management und Wertschöpfung
  • Die 4 Dimensionen des Service-Managements
  • Das ITIL® Service-Wertschöpfungs-System (Service Value System) und dazugehörende Wertschöpfungsketten
  • ITIL® Management-Praktiken
  • Prüfungsvorbereitung
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ITIL® 4 Foundation

Im ITIL® 4 Foundation-Training werden Kenntnisse zur grundlegenden Terminologie, den zentralen Konzepten und Kernprinzipien der ITIL® Best Practices für das Service-Management vermittelt.

Weitere Fragen? Wir sind für Sie da!
Telefonisch:
Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
Oder per E-Mail
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