CWS-115: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support

Im Kurs Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support lernst du, Endbenutzer beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. Du lernst Citrix Director zur Interaktion mit Benutzersitzungen und zur Erfassung von Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Eskalation an das Verwaltungsteam zu verwenden. Zudem erhältst du grundlegendes Wissen über die Citrix Virtual Apps and Desktops Technologie sowie ein Verständnis für die Interaktion der Komponenten. Du lernst die einzelnen Komponenten kennen, wobei der Schwerpunkt auf häufig auftretende, benutzerbezogene Probleme gelegt wird. Darüber hinaus erfährst du, wie du einen methodischen Ansatz zur Lösung dieser Probleme unter Verwendung von Szenarien aus der realen Welt anwenden kannst.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

Am Ende des Kurses Citrix CWS-115 Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support wirst du in der Lage sein, Endbenutzerprobleme angemessen zu lösen oder zu eskalieren.

Agenda

  • Fundamental Architecture for the Help Desk Role
    • Citrix Site Infrastructure and Deployment Models
    • The Help Desk Role in the Fundamental Architecture
    • Problem Resolution Methodology
    • The Help Desk Role Goals
  • Citrix Director and its role in Help Desk Support
    • Citrix Director Role and Purpose
    • Access to Director for Help Desk Administrators
    • Common Director Monitoring Tasks
    • Common Help Desk Administrator Troubleshooting Tasks
  • Providing and Troubleshooting End User Access
    • End User Access Overview
    • Components in the Access and User Layers
    • Support End User Access
  • Citrix Workspace App
    • Workspace App Types
    • Deploying Citrix Workspace app
    • Pass though Authentication
    • Supporting Citrix Workspace App
  • App and Desktop Launch
    • FlexCast Architecture
    • User Sessions
    • App and Desktop Launch Process
    • Supporting the App and Desktop Launch Process
  • HDX Session - User Experience
    • User Profiles
    • HDX Technologies
    • Supporting User Sessions
  • Printing
    • Introduction to Printing
    • Printing Components Overview
    • Supporting Printing
Komplette Agenda anzeigen
Agenda minimieren

Voraussetzung für den Kurs

Infos zu Ihrer Zertifizierung

Partner

Wählen Sie jetzt Ihre Trainingsmethode

brainyCLASS
Ortsflexibles Klassenraumtraining

Physisch oder virtuell?
Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter "Termin buchen" werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.
  • Ortsunabhängig
  • Gemeinsam mit Anderen
  • Zertifizierte Trainer
  • Training inklusive Unterlage und ggf. Trainingsumgebung
1.377,50 € 1.638,63 € inkl. MwSt

FirmenSeminare
Maßgeschneiderte Trainings für Ihr Unternehmen

Alle Trainings sind bei uns auch als Firmenseminar erhältlich. Mit diesem Format haben Sie die Möglichkeit, Trainings auf den Bedarf in Ihrem Unternehmen und für Ihr Team abzustimmen. Sie planen die Inhalte mit unseren Trainern, bestimmen die Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und legen Ort sowie Zeit des Trainings fest. Gern beraten wir Sie und finden gemeinsam den besten Weg, um Ihre Teilnehmer optimal zu schulen.

Jetzt persönliche Beratung vereinbaren

  • Von Ihnen bestimmte Inhalte
  • Zertifizierte Trainer 
  • Ortsunabhängig
Jetzt anfragen

Weitere Informationen zum Kurs

CWS-115: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support

Weitere Fragen? Wir sind für Sie da!
Telefonisch:
Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
Oder per E-Mail
Nach oben