ITIL 4 Strategist - Direct, Plan & Improve (DPI)

Dieses Training schließt mit der der ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Improve Zertifizierung ab und ist außerdem eine Voraussetzung für das Erreichen der ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung und auch für die ITIL 4 Strategic Leader Zertifizierung.

Was werden Sie in diesem Training erlernen?

In diesem Training konzentrieren wir uns auf die strategischen Entscheidungen die notwendig sind um Services wertorientiert zu liefern. Sie lernen detailliert, und angereichert durch viele Beispiele aus der Praxis, wie ein Service Provider eine Wertschöpfungskette steuert, plant und auch verbessert. Nutzen Sie für Ihre ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung unser ITIL 4 Managing Professional Paket, welches dieses und zusätzlich folgende Trainings inklusive Prüfungen beinhaltet: ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS) ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value (DSV) ITIL® 4 Specialist – High Velocity IT (HVIT)

Agenda

  • Kernkonzepte von DPI
    • Basiskonzepte des Lenkens
    • Basiskonzepte des Planens
    • Basiskonzepte des Verbesserns
  • DPI in der Service Value Chain
    • DPI in den Guiding Principles
      • Strategy Management in DPI
        • Entwickeln effektiver Strategien
        • Implementieren von Strategien
        • Risikomanagement
        • Entscheidungen treffen durch Portfolio Management
        • Steuern durch Governance, Risk und Compliance (GRC)
      • Assessment und Planung durch Value Stream Maps (VSM)
        • Einführung in Value Stream Maps
        • Entwickeln von Value Stream Maps
        • Advanced Knowledge für VSM
      • Messen, Reporten und Continual Improvement
        • Messen der vier Dimensionen
        • Continual Improvement in der Service Value Chain
        • Continual Improvement der Practices
      • Organisational Change Management (OCM)
        • Prinzipien und Methoden
        • OCM in DPI und in der Service Value Chain
        • Resistance und Reinforcement
      • Kommunikationsprinzipien und -methoden
        • Basis der effektiven Kommunikation
        • Kommunikation mit Stakeholdern
      • SVS Entwicklung mit Hilfe der vier Dimensionen
        • Organisations and People in der SVS
        • Partners and Suppliers in der SVS
        • Value Streams and Processes in der SVS
        • Information and Technology in der SVS
        Komplette Agenda anzeigen
        Agenda minimieren

      Voraussetzung für den Kurs

      Infos zu Ihrer Zertifizierung

      Partner

      Wählen Sie jetzt Ihre Trainingsmethode

      brainyCLASS
      Ortsflexibles Klassenraumtraining

      Physisch oder virtuell?
      Nehmen Sie an einem unserer Standorte Frankfurt, München und Wien oder virtuell an unseren Klassenraumtrainings teil. Unter "Termin buchen" werden Ihnen alle Optionen angezeigt, zuerst sortiert nach Standort, dann nach Datum.
      • Ortsunabhängig
      • Gemeinsam mit Anderen
      • Zertifizierte Trainer
      • Training inklusive Unterlage und ggf. Trainingsumgebung
      1.995,00 € 2.374,05 € inkl. MwSt

      FirmenSeminare
      Maßgeschneiderte Trainings für Ihr Unternehmen

      Alle Trainings sind bei uns auch als Firmenseminar erhältlich. Mit diesem Format haben Sie die Möglichkeit, Trainings auf den Bedarf in Ihrem Unternehmen und für Ihr Team abzustimmen. Sie planen die Inhalte mit unseren Trainern, bestimmen die Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen und legen Ort sowie Zeit des Trainings fest. Gern beraten wir Sie und finden gemeinsam den besten Weg, um Ihre Teilnehmer optimal zu schulen.

      Jetzt persönliche Beratung vereinbaren

      • Von Ihnen bestimmte Inhalte
      • Zertifizierte Trainer 
      • Ortsunabhängig
      Jetzt anfragen

      Weitere Informationen zum Kurs

      ITIL 4 Strategist - Direct, Plan & Improve (DPI)
      Weitere Fragen? Wir sind für Sie da!
      Telefonisch:
      Mo. – Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
      Oder per E-Mail
      Nach oben